Irwin u. Ducati dominieren Qualifying beim Macau Grand-Prix 2017

Macau – Der Brite Glenn Irvin startet morgen von der Pole Position des diesjährigen Motorrad Grand Prix von Macau. Irvin zauberte einen neuen Streckenrekord von 2:23.081 Minuten in den äußerst welligen Asphalt. Zweiter und Dritter wurden die beiden BMW-Piloten Peter Hickman und Michael Rutter. Hickman, der bei den letzten beiden Rennen China triumphierte, ist mit seiner S1000RR rd.1,8 Sekunden langsamer als die Panigale gewesen. Rutter, schon achtmal in den Häuserschluchten erfolgreich, liegt nochmal eine Zehntelsekunde dahinter

Die weiteren Startplätze belegen mit P4 Conor Cummins auf Padgetts Motorcycles Honda-Pilot, P5 und P6 die beiden BMW-Piloten Martin Jessopp und David Johnson .

Der Startplatz 7 erreichte Lee Johnston, der eine BMW HP4 Race aus Karbon ins Rennen geht. Einen tollen achten Startplatz fuhr der Österreicher Horst Saiger auf seiner Kawasaki. Mit einer Qualifying-Zeit von 2:26.999 Minuten hat er aber schon einen gehörigen Abstand zum Polesetter.

Auf Startplatz 9 steht die erste Suzuki GSX-R1000 mit Derek Sheils. Gary Johnson auf Kawasaki komplementiert die Top-Ten.

Wo landete unser deutscher Starter? Von Platz 12 geht der Limbach-Oberfrohnaer Didier Grams ins Rennen. Der BMW-Pilot schaffte seine beste Zeit mit 2:27.321 Minuten. Ein Top-Ten-Platz solltze morgen drinne sein.

Das Rennen geht über zwölf Runden. Gestartet wird am Samstag, 18. 11.2017, um 15:40 Uhr Ortszeit. In Deutschland ist es dann 08:40Uhr. Zu sehen ist das Rennen im Livestream u.a. auf der Internetpräsenz des Macau GP.