IDM 2019 ist gesichert – Interview mit Karsten Bartschat

Stuttgart – Karsten Bartschat ist in der (nord-) deutschen Motorrad-(Rennsport-) Szene einer der bekanntesten Namen. Der Lüchower Motorradhändler und Tuning-Experte engagiert sich mit voller Leiderschaft für den Fortbestand der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM).

Im Rahmen unser letzten Sendung (24.10.) stand er uns Rede und Antwort. Das MOTORRAD action team und die Motor Presse Stuttgart konnte den Fans, den Teams und den Fahrern der IDM nach der erfolgreichen Saison 2018 bereits heuer mitteilen, das auch die Saison 2019 gesichert ist. Bartschat gehört zum Orga-Team beim action team, als freier Mitarbeiter. Die ersten Rennstrecken sind schon fest im Kalender terminiert. Auch beim Oschersleben-Termin ist etwas ganz besonderes geplant.

Aber nicht nur zum Thema IDM und Oschersleben haben wir Karsten Bartschat befragt. Auch wie es mit seinem Neffen Ole – immerhin schon zweifacher Cup-Gewinner – in 2019 weitergeht wollten sie aus ihm herauslocken. Doch hört selbst: