James Cowton stirbt beim Southern 100 – schon der 4. Todenfall in 2018

Isle of Man – Die nordirische Roadracing-Szene muss einen weiteren tödlichen Unfall beklagen. James Cowton war am letzten Donnerstag beim Rennen der 600ccm-Supersport in einem schweren Unfall mit vier Fahrern verwickelt. Der Veranstalter bestätigte daraufhin die tragische Nachricht. James Cowton war seinen Verletzungen erlegen. In den Unfall war auch Ivan Lintin involviert. Linitin – immerhin schon zweimaliger Lightweight TT-Winner – soll sich in einem kritischen Zustand befinden.

Nach Dan Kneen, Adam Lyon (wir berichteten bereits) und William Dunlop (siehe unten) ist Cowton bereits der vierte Roadracer aus Groß Britannien, der in diesem Jahr sein Leben auf den Straßenkursen der britischen und irischen Inseln verloren hat.

R.I.P James.

Skerries –  William Dunlop, ein Mitglied der Roadracer Dynastie Dunlop, ist beim Skerries 100 im County Dublin in der Republik Irland tödlich verunglückt. Im Training kam es zu einem schwerer Unfall, an dessen Folgen der 32-Jährige verstarb. William Dunlop gewann neben dem Northwest 200 auch den Ulster Grand Prix. Ein Sieg auf der Isle of Man blieb ihm verwehrt.

William war ein eher introvertierter Mensch, den wir immer sehr freundlich und zuvorkommend kennen lernen durften.

Unsere Gedanken sind bei seinen Kindern, seiner Familie, Freunden und vorallem seiner Partnerin.

R.I.P. William