Kein Erfolg bei Antweilers Crowdfunding-Aktion

Bienenbüttel – Manou Antweiler ist zweifellos einer der besten Motorrad-Rennfahrer Norddeutschlands und sicher auch darüber hinaus. Seine Siege im prestigeträchtigen Yamaha-Cup (u.a. Gesamtsieger 2015) und auch bei der einzigen deutschen Straßenrennsport-Veranstaltung in Frohburg zeugen von seinem Talent. Auch in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) mischte er schon vorne mit.

Leider ist der Motorrad-Rennsport in unseren Landen eher eine Randsportart – und dann noch eine kostspielige Randsportart. Antweilers werben um Sponsoren, die ihm die diesjährige Rennsport-Saison in der IDM sichern sollte, blieb im ZuSa-Land leider ohne Erfolg.

Anfang April startete Antweiler einen letzten Versuch. Viele Projekte sind mittels einer Crowdfunding-Aktion zu einem Erfolg geworden. Rd. 55.000,00 EUR benötigt man, um in einem professionellen Team in der IDM Supersport Klasse mit einer konkurrenzfähigen 600er starten zu können. Nach ca. zwei Wochen Bewerbung der Aktion hat Antweiler lediglich rd. 4.500 EUR zusammenbekommen. Deutlich zu wenig. 75 Unterstützer konnte er gewinnen. Diese Unterstützer erhalten Ihre Spenden in den nächsten Tagen zurück überwiesen.

Antweiler wird in dieser Saison neben einem Gaststart beim Frohburger Dreieckrennen nun einige Rennen in sog. Hobbyklassen bestreiten. Mal schauen, ob sich die dort sicher einstellenden Erfolge für einen erneuten Versuch reichen, in der 2019er IDM-Saison starten zu können. Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg.