MotoGP News – Was für ein Stunt, ohne Sicherheitspaket

A1-Ring – Boah! Maverick Vinales ist letzten Sonntag beim MotoGP Rennen in Österreich aufgrund von Bremsversagen bei über 200 km/h einfach von seiner Yamaha abgestiegen – und blieb unverletzt.
Respekt vor soviel Mut…was sagt Ihr dazu…
Zum Rennen:
Miguel Oliveira vom werksunterstützten Tech-3 Team holt auf KTM in der Steiermark sensationell den Sieg.
Zweiter wurde ebenfalls sensationell, aber nicht ganz so überraschend Jack Miller auf der werksunterstützten Pramac-Ducati vor KTM Werksfahrer Pol Espargaró.
Der Spanier Joan Mir vom Team Suzuki MotoGP wurde vierter. Bester Ducati Werkspilot wurde Andrea Dovizioso auf P5.
Altmeister Valentino Rossi fuhr auf einen für ihn nicht erfreulichen P9, war damit aber schnellster Yamaha-Pilot. Selbst Takaaki Nakagami vom semi-werksunterstützten LCR Honda war als siebter schneller als seine Werks-Yamaha.
Corona und der verletzungsbedingte Ausfall von Marc Marquez wirbelt die MotoGP mächtig durcheinander. Es ist spannend wie seit langem nicht mehr – wir sagen: klasse.