Rennstreckentraining für Einsteiger mit dem FSZ Hansa

Embsen – Die Motorsport Arena Oschersleben ist die nördlichste permanente Rennstrecke in Deutschland. Auf 3,67 km Streckenlänge sind mit 7 Rechtskurven und 7 Linkskurven Kurven genug Kurven-Kombinationen für eine sehr anspruchsvolle Rennstrecke vorhanden. Besonders zu erwähnen ist hier die dreifach Links. Hier kann man sehr gut trainieren, was es bedeutet sich eine Fahrlinie weit im Voraus zu Recht zu legen und wie wichtig es ist, die nachfolgende Kurve schon in sein Handeln einzuplanen. Der Kurs bietet die Möglichkeit, sich einen flüssigen Fahrstil anzutrainieren.

Das ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa (FSZ) veranstaltet am Montag, den 08.05.2017 ein Motorrad-Rennstreckentraining. Gerd Schulz ist beim FSZ der Kopf der Trainergilde und für das Qualitätsmanagement im Fahrsicherheitstraining verantwortlich. Er sagt:“ Das Training ist für alle, die zum ersten Mal oder nach langer Zeit wieder auf einer Rennstrecke fahren wollen und dabei auf die sicherheitsrelevanten Tipps & Tricks der ADAC-Instruktoren nicht verzichten möchten.“

Svenja Paul ist Leiterin der Marketingabteilung beim FSZ. Auch Sie legt jedem interessierten Motorradfahrer ans Herz, den erstmaligen Rennstreckenbesuch in einem gesicherten Umfeld zu erfahren:

Wir werden ebenfalls vor Ort sein, um die Eindrücke der Probanden mit dem Aufnahmegerät festzuhalten. Die Reportage gibt es dann im RASTENSCHLEIFER in Kürze.

Mehr Infos unter: https://fsz-hansa.de/motorrad-rennstreckentraining.htm