Themen im 1. Quartal 2018 stehen

Lüneburg – Die Themen im 1. Quartal 2018 sind soweit in Sack und Tüten. Am 17.01.2018 haben wir eine zweistündige Sendung. In der 1. Stunde ab 19:00 Uhr wollen wir über die nun doch stattfindende Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) berichten. Lange stand es auf der Kippe, dann kam Ende 2017 doch das Aus für die höchste deutsche Motorradrennserie. Nun geht es also doch weiter. Wir erwarten einen kompetenten Studiogast, der uns hierüber Auskunft aus erster Hand geben kann. In der 2. Stunde gibt es in der Clementes Juke Box (CJB) den zweiten Teil zur Geschichte des Heavy Metal.

Am 31.01.2018 dreht es sich hauptsächlich um die Rally Dakar, die seit einigen Jahres im Süden Südamerikas stattfindet. Warum Südamerika und wer die Motorradwertung gewinnen konnte erfahrt Ihr ab 19:00 Uhr auf Radio ZuSa.

Ende Februar stehen wieder die Hamburger Motoerrad Tage (HMT) an. Am 14.02.2018 geben wir Euch schon mal einen Überblick, welche Clubs und Motorradvereine Ihr in der Clubmeile besuchen könnt. In der 2. Stunde steht unser Franko Clemente wieder für Euch am Mikro. CJB ist angesagt.

Die Sendung am 28.02.2018 steht ganz im Zeichen der Technik. Das richtige Laden einer Batterie sowie einen Test der auf dem Markt erhältlichen Ladegeräte haben wir Euch bereits einmal vorgestellt (siehe: Test Batterieladegeräte) . Nun geht es u.a. um den richtigen Umgang und die Pflege von Batterien.

Im März beginnt schon fast wieder die neue Saison.  Tipps und Tricks für den Start in die Saison gibt es hier am 14.03.2017 im Rahmen unserer 1. Stunde. In der 2. Stunde heißt es wieder Radio aufdrehen:  CJB.

Unser Henning wird im März an einem Hallen-Supermoto-Training teilnehmen. Am 28.03.2018 wird er über die Faszination Supermoto berichten.