TT News: Hickman gewinnt das zweite Supersport TT-Rennen

Douglas – Peter Hickmans zeigte einmal mehr seine Vormachtstellung auf dem Mountain Course. Mit seiner K2 Trooper Beer Triumph von Smiths Racing raste er zu seinem vierten TT-Sieg. Am Ende war es knapp, sein Vorsprung auf Dean Harrison betrug nach 2 Runden (Rennen wurde von ursprünglich 4 auf 2 Runden verkürzt) und rund 120 km nur 3,302 Sekunden. James Hillier war ein sehr starker Dritter und Conor Cummins belegte den vierten Platz. Jamie Coward komplettierte die Top Five.

Gegenüber den Kollegen von Manx Radio TT sagte Hicky, dass er sich über den Sieg besonders freue, da er in den letzten Jahren vom Team so stark unterstützt und sogar vom Triumph-Rennshop unterstützt worden sei. Es war nur seine fünfte und sechste Runde auf dem Motorrad bei TT 2019.

Dean Harrison war mit dem Ergebnis zufrieden und sagte, dass er in der letzten Runde am Nook ein wenig zu weit gefahren war und die Bordsteinkante überquert hatte, bevor er das Fahrrad wieder in Position gebracht hatte.