TT News: Hickman holt sich beim TT 2019 den dritten Sieg

Douglas – Peter Hickman war im RL360 Superstock TT Race mal wieder der schnellste. Das Superstock Rennen wurde auf drei Runden (sonst 4) verkürzt. Am Ende der ersten Runde wurde ein obligatorischer Boxenstopp vereinbart. Der Stopp wurde zur Sicherheit für Fahrer und Teams durchgeführt.

Peter Hickman gewann mit einem Vorsprung von 26,045 Sekunden vor Dean Harrison. Richtig spannend war der Kampf um den dritten Platz. Michael Dunlop und David Johnson auf Honda trennten in der letzten Runde bei Bungalow weniger als eine Sekunde. Am Ende fuhr „Davo“ mit unglaublichen 0,208 Sekunden Vorsprung auf Dunlop auf sein erstes Podium, obwohl er in Cronk-ny-Mona noch auf dem zweiten Platz lag.

Für die in der jüngeren Vergangenheit oft unterlegene Honda war es eine willkommene Rückkehr auf das Treppchen.