TT News – Michael Dunlop dominiert nach Restart die Senior TT

Douglas –Nach dem Re-Start des Senior TT Rennens über 4 Runden hat Michael Dunlop eindrucksvoll zurückgeschlagen. Er gewinnt auf seiner GSX-R 1000 Suzuki das prestigeträchtigste TT Rennen. Dunlop hat neben dem Supersport 600 Rennen damit sein zweites Rennen in diesem Jahr und insgesamt 15. TT Rennen gewonnen.

Das Rennen musste nach der zweiten Runde abgebrochen werden. Ian Hutchinson ist in Führung liegend vor Bungalow zum Sturz gekommen. Er konnte erst nicht gefunden werden. Im Krankenhaus sind mehrere Beinbrüche festgestellt worden. Bis dahin gab es mehrere Führungswechsel zwischen dem 16malige TT Champion und dem 30-jährigem Peter Hickman. Michael Dunlop lag bis dahin auf P5.

Zweiter wurde Macau-GP Sieger Peter Hickman auf BMW vor Dean Harrison auf Kawasaki. Hickmann hat damit in allen seiner 5 Starts auf dem Podium gestanden. Nach dem Re-Start konnte er das Tempo von Dunlop nicht mehr ganz mitgehen. Er verlor am Ende 13 Sekunden auf dem Neffen vom großen Joey Dunlop.

Dean Harrsion ist in diesem Jahr auch „Dauergast“ auf dem Podium. Der Leightweight TT-Sieger von 2014 hat einen Rückstand von 10 Sekunden auf Hickman.

Auf die Plätze folgen James Hillier (Kawasaki) und Altmeister und diesjähriger Ligtweight-Champion Michael Rutter.

Ein tolles Ergebnis erreichte wieder die britische Traditionsmarke Nortons. Beide aus Australien stammende Fahrer Joshua Brooks und David Johnson sind auf P6 und P7 gerast.

Die Top-Ten komplementieren Connor Cummins (Honda), Martin Jessopp (BMW) und der Bruder des Siegers William Dunlop auf Yamaha.

Der für Lichtenstein startende Österreicher Horst Saiger fuhr auf den 18. Platz.

Das war unsere Berichterstattung von der diesjährigen TT auf der Isle of Man. Nächstes Jahr sind wir wieder live für Euch vor Ort.