Manou Antweiler ist ADAC Rookie of the Year

Hannover – Der ADAC Regionalclub Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ehrt traditionell einmal im Jahr seine erfolgreichsten Motorsportler für ihre Leistungen.
Im Rahmen einer festlichen Gala ist der Bienenbüttler Motorradrennfahrer Manou Antweiler gestern zum „Rookie of the Year“ ausgezeichnet worden. Antweiler ist aktueller Champion des prestigeträchtigen Yamaha-Cups. Der Yamaha-Cup wird bereits seit 1978 veranstaltet. Große Namen in der Motorradrennsportszene haben den Cup für den Start ihrer Karrieren in den großen Rennserien genutzt. So haben den Cup u.a. Martin Wimmer (1978), Rico Penzkofer (1997) und Kenan Sofuoglu (2002) gewonnen.
Neben Antweiler haben aus den Händen von Dieter Junge – Sport-Chef des ADAC Regionalclubs – und Wilfried Meine vom MSC Munster e.V. zahlreiche Asse aus allen Motorradsport-Arten Pokale für ihre Leistungen im ausgehenden Jahr 2015 erhalten.
Aus der Lüneburger Heide sind auch die Ebstorfer Trialsportler Tobias und Jessica Wulf für ihre Geschicklichkeit und das Können geehrt worden.

IMG-20151220-WA0023

Bild: Antweiler und Jansen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert