News von der TT Isle of Man

Der dritte Trainings- und Qualifikationsabend ging bei fast besten Wetterbedingungen soeben zu Ende.

Heute waren wir direkt an der Start-/Zielfgeraden, am Grandstand. Das Fahrerlager ist für jeden Fan offen. Die Supercracks sind einem ganz nah. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.

In der heutigen Trainingssession sind die Klassen Superbike, Superstock und Supersport alle zusammen gefahren. Die Lightweights waren heute nicht am Start. Zum Ende gingen dann nochmal die Sidecars auf die rd. 60 km lange Strecke. Heute beschränken wir uns mal nur auf die Suoerbikes und Sidecars: KLICKT WEITERLESEN

Superbike:

Auf der Start-/Zielgeraden waren die Brüder Dumlop die schnellsten. William (Yamaha R1) flog hier mit 180 Meilen Richtig Bray Hill. Die Rundenzeit war mit 126,663 mph aber „nur“ vorderes Mittelfeld.

Anders sein Bruder Michael. Er fuhr mit seiner BMW S1000RR mit 131,574 mph heute Abend die schnellste Runde. Ian Hutchison, gestern noch schnellster, folgte ihm auf P2 mit 130,691 mph. Dritter wurde Altmeister John McGuinness, ebenfalls mit noch über 130 mph.

Connor Cummins , Dran Harrison und

Michael Rutter schafften über 129 mph und runden die Top 6 ab.

Macau-GP-Champion Peter Hickman (28) startet zum dritten mal auf der Man. Heute erwischte er wohl einen nicht so guten Tag. Mit 127,883 mph blieb er unter seinen Möglichkeiten.

Sidecars:

John Holden bestätigte heute Abend seine derzeitige Form. Er war wieder schnellster Pilot. Mit 113,955 mph war er sogar fast 1 mph schneller als gestern.

Tim Reeves erwischte einen super Abend. Gestern gar nicht am Start konnte er seine 107er Runde vom Montag auf heute super schnelle 113 mph schrauben.

Dritter wurden die Birchall-Brothers. Die Ergebnisse des Österreichsr Grabmüller und des deutscheb Mike Roscher liefern wir nach.

Nach einem ereignisreichen Tag machen wir jetzt erstmal Feierabend. Morgen geht es dann weiter.

Cheers, Eure rastenschleifer (Redaktionsassistenten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert