TT News: Anstey gewinnt TT Zero – Lintin die Lightweigts

Douglas, IOM –  Bruce Anstey (46, NZ) gewann heute Nachmittag ein hektisches SES TT Zero Rennen auf einer Rennmaschine des japanischen Technik-Spezialisten Mugen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rd. 118 mph für die eine gefahrene Runde.

Der fliegende Kiwi übernahm bei Ballaugh-Bridge die Führung von seinem Teamkollegen John McGuinness. Der derzeitige King of the Mountain hatte vorübergehend technische Probleme an seinem Elektromotorrad. Das Motorrad ging kurz aus.

Der am Ende zweitplatzierte William Dunlop (115 mph) auf der Victory-Brammo-Maschine hat Anstey zu Beginn einen harten Kampf geliefert.

Daley Mathison startete auf einer von der University of Nottingham gebauten Rennmaschine. Er wurde mit knapp 100 mph dritter.

John McGuinness ist der Gewinner der letzten beiden SES TT Zero-Rennen. Er hält auch den aktuellen Rundenrekord mit 119 mph.Nach kurzer Zeit gelang es ihm seine Maschine neu zu starten, es reichte jedoch nur noch für den vierten Gesamtrang.

IvanLintinWinsLightweight

In der 650 cc Ligtweight-Klasse dominierte Ivan Lintin. Er gewann die Bennetts-TT vor James Hillier, der mit 12,472 Sekunden hinter Lintin ins Ziel kam.

Martin Jessopp behauptete mit P3 sein erstes TT-Podium vor Gary Johnson. Der Abstand betrug nur 2,384 Sekunden. Der Abstand zum zweitplatzierten Hillier betrug schon knapp 2 Minuten.

Alle drei Erstplatzierten waren mit Kawasakis unterwegs. Freitag stehen die letzten beiden Rennen an. Die Sidecars fahren ihr zweites Rennen bevor mit der PokerStars Senior TT das Königsrennen gestartet wird.

Bis dahin.

Fotos: mit freundlicher Unterstützung von iomtt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert